Bitcoin erreicht $ 7K inmitten einer Warnung $ 2K US-Auszahlungen machen Fiat ’schwer zu bewerten‘

Die Befürworter von Bitcoin (BTC) warnen davor, dass Geld jeglichen Sinn für Wert verliert, da die Vereinigten Staaten ein weiteres riesiges Konjunkturpaket abwägen.

Die USA würden 400 Milliarden US-Dollar für neue Konjunkturmaßnahmen ausgeben, um jedem Erwachsenen im Rahmen eines neuen Regierungsplans monatlich 2.000 US-Dollar in die Tasche zu zahlen.

Kongressabgeordnete: $ 2.000 Handzettel „nicht nur einmal“

In einem Live-Stream am 14. April haben zwei demokratische Kongressabgeordnete das Bitcoin Loophole für das Volksgesetz eingereicht, das Amerikanern über 16 Jahren mindestens ein halbes Jahr lang ein universelles Grundeinkommen sichern würde.

„Wir müssen Geld in die Taschen von Menschen stecken, die Einkommen verloren haben“, erklärte einer der Kongressabgeordneten, Ro Khanna, während des Live-Streams.

„Und wir haben eine Rechnung, die besagt, dass Sie bis zu 2.000 Dollar bekommen werden – nicht nur einmal, sondern für sechs Monate.“

Der Schritt kommt, wenn Schecks aus der ersten Runde der Bargeldausgabe in den USA auf Bankkonten eingehen. Die einmaligen Zahlungen im Wert von 1.200 USD oder 500 USD für Kinder decken die Mehrheit der US-Bürger ab, wobei Präsident Donald Trump darauf besteht, dass die Schecks seinen Namen tragen.

Gleichzeitig gibt es zahlreiche Kontroversen, nachdem sich herausgestellt hat, dass Banken das Geld beschlagnahmen können, wenn der Empfänger Schulden hat.

viele krypto-basierte Wohltätigkeitsorganisationen bei Bitcoin

„Schwer zu bewertendes Geld“

Bitcoin-Benutzer hatten die Pläne bereits weit gefasst, was viele als einen weiteren Schritt in Richtung staatlicher wirtschaftlicher Einmischung ansehen, von dem einige vermuten, dass er die Coronavirus-Krise zunächst erleichtert hat.

„Der Rubikon wurde gekreuzt. Sogar überrascht mich und ich war ein starker Befürworter einer extremen politischen Reaktion, die angesichts des wirtschaftlichen Zusammenbruchs „unbegrenzt“ ist “, twitterte Dan Taperio, Mitbegründer von Gold Bullion International, am Donnerstag und fügte hinzu:

„Bald wird es schwierig sein, Geld zu bewerten. Wenn ja, richten sich alle Werte der Gesellschaft neu aus. Erwarten Sie Volatilität. “

Der Twitter-Analyst The Moon äußerte inzwischen Verdacht auf den Umfang des Projekts.

„Wenn die Regierung sagt, dass es“ vorübergehend „sein wird, dann wissen Sie sicher, dass es dauerhaft sein wird“, warnte er.

Wie Cointelegraph berichtete, hat sich Bitcoin im vergangenen Monat von plötzlichen Verlusten erholt, da die Anleger die Fiat-Wirtschaft ungläubig anstarren. Vor einigen Wochen gab ein Vertreter der Federal Reserve öffentlich zu, dass die Bank „unbegrenztes“ Geld hatte.